Almut Irmscher "Bergischschön"-Texterin

Für "Bergischschön" recherchiert und textet die erfolgreiche Reisebuchautorin Almut Irmscher. Mit mittlerweile mehr als achtzehn Buchveröffentlichungen z.B. "Das Bergische Lesebuch", "Das Rhein-Lesebuch" und vielen anderen..., hat sich die gebürtige Wuppertalerin, die heute in Nümbrecht lebt und arbeitet, ein umfangreiches Fachwissen über das Bergische Land erschrieben.

Ihre Texte vermitteln einen lebendigen und bunten Eindruck über die Historie und die Besonderheiten der Bergischen Region und liefern die Grundlage für die spannenden Drehbücher von "Bergischschön".

Mehr zu Almut Irmscher unter: www.almutirmscher.de


Christopher Karatsonyi "Bergischschön"-Sprecher

Bekannt in der Riege der professionellen Sprecher ist Christopher Karatsonyi als der "ear-catcher". Der Durchbruch kam für den Münchener, der über eine aussergewöhnliche Stimmenvielfalt verfügt, mit der deutschen Stimme des

U.S. Schauspielers Eddie Murphy für Werbespots.

Wenn Christopher Karatsonyi mal nicht durch die WebDokus von "Bergischschön" führt, arbeitet er als Moderator für einen bayerischen Radiosender.

Mehr zu Christopher Karatsonyi unter: www.ear-catcher.de


Stefan Krill

Die eindrucksvollen Luftaufnahmen, die die "Bergischschön"-WebDokus so einzigartig machen, liefert Stefan Krill.

Der Mitbegründer von "BergischSchön" fliegt nicht nur die Quad- und Hexacopter bei allen Drehs, sondern ist nach der Postproduktion auch Fachmann fürs Onlinemarketing. Ob Facebook oder Instagram, Stefan Krill sorgt dafür, dass die fertigen WebDokus auch gesehen werden. Er lebt und arbeitet mit seiner Familie in Dürscheid.


Milko Murat

Ideenfindung und Umsetzung ist seine Leidenschaft. Als Mitbegründer von "Bergischschön" schreibt Milko Murat die Drehbücher für die bergischen WebDokumentationen, dreht gemeinsam mit Stefan Krill auf verschiedenen Kamerasystemen vor Ort und führt die Aufnahmen in der Postproduktion am Schneidetisch zusammen.

Dem Filmemacher und Verlagskaufmann liegt dabei die fruchtbare Zusammenarbeit im "Bergischschön"-Team besonders am Herzen. Milko Murat lebt und arbeitet mit seiner Familie in Bergisch Gladbach